International erfolgreich

100 MW

Leistung der installierten Windkraftanlagen bis 2020 an diversen Standorten (on- und offshore)

250

Montageprojekte durchgeführt seit 2007

100 km

geprüfte Kabeladermeter pro Jahr

Das Unternehmen Schmees Energietechnik GmbH wurde 2004 von Diplom Wirtschaftsingenieur Christian Schmees gegründet und konnte sich schnell bei regionalen und überregionalen Partnern der Industrie einen Namen machen. 2012 erfolgte zusammen mit dem Schwesterunternehmen KLAS GmbH (Stahlbau für die Windenergie) der Umzug in den Neubau im Gewerbegebiet der Gemeinde Rhede im Emsland.

Aufgrund diverser Anfragen aus dem Bereich der Sicherheitstechnik wurde 2017 der Entschluss gefasst, das bestehende Geschäftsfeld um das integrale Gebäudemanagement (Security 4.0) zu erweitern und dieses Segment in ein neues Unternehmen (Schmees technology GmbH) zu implementieren. 

Die enge Zusammenarbeit mit der Schmees Energietechnik GmbH ist gerade bei Schnittstellen mit der Elektrotechnik ein weiterer Vorteil unserer Kunden, da sie von weitreichenden Kompetenzen in allen Bereichen profitieren. Da die von uns ausgeführten Tätigkeiten hohe Anforderungen an unser Personal stellen, bilden wir selbstverständlich selber aus und können so einem möglichen Fachkräftemangel in unserem Unternehmen entgegenwirken.